• 01
Animation Gallery by WOWSlider.com v4.2m

Hochzeitsreportagen

 

Zwei Menschen sagen JA zueinander, entscheiden sich für eine gemeinsame Zukunft.
Dieser Tag soll etwas Besonderes sein, seine Besonderheit konserviert werden. Erinnerungen an die Gefühle dieses Tages - festgehalten für immer.
Das Fotografieren einer Hochzeit ist für mich persönlich so etwas wie ein Vertrauensbeweis des Brautpaares- die Chemie Brautpaar und Fotograf muss stimmen, damit gefühlvolle und ausdrucksstarke Fotos aufgenommen werden können.
Fotos, die beim Betrachten ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder aber auch kleine Glückstränchen in die Augen treiben.
Aus diesem Grund möchte ich das Brautpaar sehr gern vor der Hochzeit kennenlernen. Ich biete im Rahmen einer Hochzeitsreportage ein sogenanntes Engagement-Shooting an.
Wir treffen uns, lernen einander kurz kennen und schießen einige Fotos zum 'warm werden'… Diese können dann z. B. für Einladungskarten etc. vom Brautpaar verwendet werden.
In diesem Rahmen kann dann sowohl das Brautpaar als auch ich als Fotografin feststellen, ob es so ist, ob die Chemie tatsächlich stimmt.
Eine klassische Hochzeitsreportage beginnt, wenn Braut und Bräutigam sich morgens (meist aufgeregt) vorbereiten, begleitet dann die Trauung, den Empfang und die komplette Hochzeitsfeier.
Natürlich ist es möglich, den Umfang der Reportagen auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Paares anzupassen.

Deshalb möchte ich mich hier nur auf das Wesentliche beschränken, bei einem persönlichen Kontakt können wir sehr gern die Einzelheiten besprechen.

 

Getting Ready

 

Genau genommen handelt es sich bei dieser speziellen Art der Dokumentation um einen Teilbereich einer Hochzeitsreportage.
Da diese Momente so einzigartig sind, widme ich Ihnen eine eigene Kategorie.
Braut und Bräutigam bereiten sich auf das Ereignis vor, Nervosität paart sich mit freudiger Erwartung…
Insbesondere die Vorbereitungen der Braut, umgeben von Friseurin, Visagistin, engsten Freundinnen und vielleicht Brautmutter sind ein wundervolles und gefühlsbetontes Zeitfenster, welches stets beste Voraussetzungen bietet, dem Tag ganz besondere Momentaufnahmen  zu entlocken.
Scheuen Sie sich nicht, sich in diesen sehr privaten Momenten mit der Kamera begleiten zu lassen. Es lohnt sich.